Brand-Building for Pioneers.

Außergewöhnliches Marketing für außergewöhnliche Menschen.

Herzlich Willkommen!

Ich freue mich sehr das du dich für eine Podcast Folge in meinem neuen Studio-Format interessierst.

Gerne möchte ich dich dafür etwas besser kennen lernen und mir im Vorfeld persönlich Zeit für dich nehmen. Du kannst dir dafür einfach einen Termin in meinem Kalender sichern.

Vielleicht fragst du dich noch wer genau ich bin und was dich in einem gemeinsamen Podcast mit mir erwartet.

Mein Name ist Stephan Klundt, ich bin Unternehmer, Online Marketer, Veranstalter und ich liebe es außergewöhnliche Menschen mit außergewöhnlichen Geschichten kennen zu lernen und sie damit richtig in Szene zu setzen.

Das tue ich z.B. durch meinen Veranstaltungen (Pioneers Summit), meinem Netzwerk (Pioneers Circle) und nun auch noch mit meinem neuen Studio-Podcast Format.

Thema: Business-Aufbau, Mindset & Achtsamkeit 

Unter anderem durfte ich hier bereits Persönlichkeiten interviewen wie Jochen Schweizer, Deniz Aytekin, Ottogerd Karasch, Yvonne De Bark und viele viele mehr. Mein neuestes Format wird demnächst auf allen gängigen Kanälen als Video Podcast gelauncht.

Dieses Format macht mir tatsächlich so viel Spaß und Freunde, dass ich nun auf der Suche nach interessanten Unternehmern und Selbstständigen bin, die Lust haben ihre persönliche Story so richtig in Szene setzen zu lassen.

Ein paar Eindrücke zu meiner Arbeit

Warum ich ein Video-Podcast Interview für das aktuell wichtigste Branding-Tool halte.

Wie viele Wissen, beschäftige ich mich leidenschaftlich gerne mit dem Thema Sichtbarkeit, Online Marketing und Personal Branding. Es fasziniert mich den Markt zu beobachten und herauszufinden, warum bestimmte Marketing Kampagnen funktionieren und andere nicht. Und dabei wird mir eine Sache immer bewusster..

Es wird für den einzelnen Selbstständigen zunehmend schwieriger, sich von der bereiten Masse (durch sein USP) abzuheben und überhaupt in die Sichtbarkeit zu kommen.

Das veranschaulicht sehr schön ein Artikel aus der Wirtschaftswoche. Ich zitiere:

„Noch nie war die eigene Werbebotschaft so wertlos wie heute. Es ist das größte Problem, mit dem Marketing heute zu kämpfen hat. Nicht Big Data, Native Advertising, Customer Centricity, Künstliche Intelligenz oder die Datenschutz-Grundverordnung, sondern schlicht und einfach Aufmerksamkeit. Forscher nennen es Werbeblindheit. Der Verbraucher sieht nicht mehr hin. Oder – unser Gehirn ist nun einmal ein Wunderwerk – sie sehen zwar hin, nehmen aber nichts wahr.

In den 80er Jahren, vor der Einführung des privaten Rundfunks und Fernsehsendern wie RTL, Pro7 und SAT.1, sahen die Verbraucher jeden Tag etwa 650 bis 850 Werbebotschaften. Zur Jahrtausendwende stieg die Zahl nach Meinung der Experten auf täglich 2.000 bis 3.000. Mit dem Einzug der Internet-Werbung erhöhte sich die Zahl der täglichen Werbebotschaften ab 2006 bereits auf 5.000.

Inzwischen gehen die Fachleute davon aus, dass jeder von uns heute mit 10.000 bis 13.000 Werbebotschaften konfrontiert wird. Jeden Tag.“

Quelle: Wirtschaftswoche

Es geht schlicht um Vertrauen.

Genau aus diesem Grund versuche ich immer wieder darauf aufmerksam zu machen, dass wir Marketing heute anders denken müssen.

Anstatt immer lautet zu werden und wie die allermeisten händeringend zu versuchen, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erhaschen, würde ich mich darauf konsentieren, mehr in die Tiefe zu gehen als in die Breite.

Menschen kaufen von Menschen und dabei ist ein Element entscheidender als alles andere: Vertrauen.

Und das ist auch gut so. Denn nur wenn wir wirklich vertrauen öffnen wir uns und sind bereit für eine Zusammenarbeit. (Persönliche Buchempfehlung zu diesem Thema: Schnelligkeit durch Vertrauen: Die unterschätzte ökonomische Macht – Steven Covey)

Fassen wir zusammen:

Wir wollen wieder echte Beziehungen und Begegnungen, die in die Tiefe gehen anstatt oberflächliches herumgeprotze.

Genau das ist der Grund warum immer mehr amerikanische aber auch deutschsprachige Formate auf Long-Content gehen und auch ich in Zukunft sehr stark auf Long-Content (Video-Podcast) setze. Und das ist erst der Anfang der Fahnenstange.

Butter bei die Fische..

Aber welche Vorteile hat den ein Video-Podcast-Interview gegenüber herkömmlichen Social Media Formaten:

✓ Ein Podcast-Interview geht in die Tiefe, nicht in die Breite

✓ Man lernt den Interview Gast wirklich authentisch kennen und versteht, was genau er macht

✓ Er baut auf natürliche Weise Vertrauen zu der Zielgruppe auf (einfach übers authentische Gespräch)

✓ Es untermauert den Experten-Status des Interview-Gastes

✓ Mit Video aufgenommen kann aus einem Interview-Gespräch Content für einen ganzen Monat auf Social Media erstellt werden, um das Long-Format anzuteasern

✓ Es verkauft einfacher, natürlicher und authentischer ohne Druck

Keine Werbung sondern ein Gespräch zwischen zwei Menschen, die sich wertschätzen und Mehrwert für ihre Zuhörer liefern möchten. Fair für alle Beteiligen.

Genau aus diesem Grund werde ich in Zukunft den ein oder anderen Unternehmer in meinen Podcast einladen aber auch dabei unterstützen die eigene Botschaft mittels Video-Podcast in Szene zu setzen. Dafür habe ich tatsächlich sogar schon ein eigens Video-Podcast-Studio ins Leben gerufen.

Wenn du auf einen gemeinsamen Podcast mit mir Lust hast, möchte ich gerne im Vorfeld mit dir in den Austausch gehen um konkret zu besprechen wie genau wir das umsetzen. Ich habe dir dafür in meinen Terminkalendern ein paar freie Slots zur Verfügung gestellt. Bis bald!

Aktuelle Termine

Auslandsretreat - 27. bis 30.06.23

4 Tage mit mir zusammen in Südfrankreich.

Eine Reise die alles verändern kann..

STEP 1: Your Purpose

Klarheit deiner..

✔ ..individuellen Persönlichkeit

✔ ..Berufung

✔ ..Leidenschaft

✔..göttlichem Talent

 

STEP 2: Your Business

Klarheit in Bezug auf deine..

✔ ..Positionierung

✔..Alleinstellungsmerkmal

✔ .. individuelles Branding (und Marketing)

✔ ..Cashflow Plan

  •  90 min online Vorbereitungs-Training inklusive
3000€

Das sagen andere Pioniere über Stephan Klundt

Du möchtest Mitglied im Pioneers Circles werden?

Standort meines Studios

Ja. Wirst du aber nicht brauchen 😛

Lass mir und meinem Team gerne eine E-Mail an mail@pioneers-media.de mit deiner Frage oder deinem Anliegen zukommen. Wir melden uns zeitnah bei dir zurück. 

Infos dazu findest du indem du auf den Pioneers Circle klickst

Gerne kannst du uns deine Bewerbung als Speaker für die nächste Pioneers Summit zukommen lassen.

Melde dich hierzu einfach per E-Mail an mail@pioneers-media.de und lasse uns alle relevanten Informationen zu dir und deinen Referenzen zukommen.

Du kannst dich für eine Mitgliedschaft im Pioneers Circle bewerben, sofern du Unternehmer und/oder Investor bist und wertvolle Expertise mitbringst, die du mit dem Netzwerk teilen möchtest. Mehr dazu unter www.pioneers-circle.de. 

Weil du mit mir an deiner Seite den Fokus auf die wirklich wichtigen Themen  in deinem Unternehmen zurückerlangst. So schaffen wir es auch ohne große Umwege eine anziehende Personenmarke zu kreieren und dadurch deinen Umsatz zu steigern, ohne dass du dich auf dem Weg dahin verzettelst. Außerdem kann ich dir durch mein starkes Netzwerk und deine persönliche Bühne eine Abkürzung auf dem Weg zum Pionier-Status deiner Branche verschaffen. 

FAQ

Stephan Klundt

Veranstalter der Pionieers Summit Konferenz 

Gründer, Visionär & Geschäftsführer der PIONEERS MEDIA GmbH, der Klundt Holding GmbH und einem weiteren Beratungsunternehmen

Als gelernter Eventmanager sind Events meine große Leidenschaft. Nach einer gewissen Zeit entwickelt man ein Gespür dafür, worauf es bei einem guten Event ankommt und wie man dieses vermarktet.

Ich habe Europatourneen geleitet, durfte Events mit einer 5-Stelligen Personenzahl begleiten und 2019 mit der Pioneers Summit mein erstes großes Business-Event auf die Beine stellen.

Weil mein Team und ich so sehr an das Potential von Events, gerade in Zeiten wie diesen glauben, haben wir uns kurzerhand entschieden wieder in den Sattel zu springen und die Pioneers Summit 2021 zu veranstaltet. Mit großem Erfolg! Denn Menschen sehnen sich gerade jetzt mehr denn je nach Orientierung, Zusammenhalt und Inspiration.

Nun steht eine neue Reise an, denn mein Team als auch unser Angebot wächst und damit auch die Power mit der wir die Zeit für Pioniere einläuten werden. Durch Klarheit, Sichtbarkeit und die richtige Bühne für Botschaften, die Gutes bewirken. Im Kleinen, wie auch im Großen.

Meiner Meinung nach nutzen noch viel zu wenig Unternehmer und Experten diese Möglichkeit sich vom lauten Wettbewerb abzugrenzen und wirklich etwas zu bewegen. Eines steht fest: Ein einziges Event kann Dein komplettes Leben verändern!